Für echte Fahrer designt

Der neue Vantage Roadster. Ein Hingucker. Atemberaubend. Echtes Cabrio-Feeling. Der definitive Sportwagen mit Front-Mittelmotor, Hinterradantrieb und Softtop. Mit dynamischer Ausstrahlung, überragender Optik und elegantem Profil. Ein handgefertigter 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8 aus Vollaluminium mit einer konkurrenzlosen Leistung von 665 PS und 800 Nm. Ein Verdeck, das sich geschmeidig in nur 6,8 Sekunden öffnet. Der Vantage Roadster – der neue Maßstab für alle Adrenalin-Junkies. Lassen Sie Ihren Emotionen freien Lauf.

Vantage Roadster

Die gleichzeitige Entwicklung von Vantage Coupé und Roadster ermöglichte es, dass die außergewöhnlichen dynamischen Fähigkeiten und der Charakter des Fahrzeugs auch ohne Dach kompromisslos erhalten blieben.

– Simon Newton, Direktor für Fahrzeugleistung

 

Kraftstoffverbrauch l/100km:WLTP CO₂-Emissionen g/km:
  • WLTP niedrig 22,8
  • WLTP mittel 11,9
  • WLTP hoch 9,9
  • WLTP extrahoch 10,7
  • WLTP kombiniert 12,3
  • kombiniert: 279
LEISTUNG PS
0
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT KM/H
0
0 – 100 KM/H s
0

Exterieur

Mit offenem Verdeck genauso beeindruckend wie mit geschlossenem. Mit authentischen, kompromisslosen Linien. Das in seiner Klasse führende Verdeck des Roadsters mit Z-Faltung ist sowohl ein Mechanismus als auch ein Statement. Der neue Vantage mit Softtop-Verdeck ist ein echter Hingucker. Ein zeitloses Design, das durch einen aktuellen Blickwinkel neu gestaltet wurde. Ein Fest des reinen, vergnügungshungrigen Spaßes beim Fahren. Ein echter Atemzug frischer Luft.

Felgen

Die Struktur der vergrößerten, handgeschmiedeten 21-Zoll-Leichtmetallräder wurde mit Hilfe von Simulationswerkzeugen entwickelt, um jedes Gramm überschüssiger Masse zu entfernen, ohne dabei die Festigkeit oder Ästhetik zu beeinträchtigen. Eine maßgeschneiderte Reifenmischung trägt zudem dazu bei, das Gewicht zu minimieren und die Haltbarkeit zu maximieren, mit verbesserten Ausbrecheigenschaften für mehr Traktion und mehr Grip.

Beleuchtung

Der Roadster glänzt mit LED-Scheinwerfern und einer neuen Tagfahrleuchte (DRL). Von KI intelligent erdacht und in einem 6-Block-Muster geschnitten, um einen eigenen Charakter zu verleihen und die Lichtbrechung des LED-Strahls zu verhindern. Aufwendig detailliert und graviert mit der Aston Martin Wortmarke. Damit Sie Ihre Marke am Abend zu hinterlassen.

Verdeck

Das Verdecksystem des Roadsters mit Z-Faltung verändert das Aussehen Ihres Fahrzeugs. Ein Nirwana für Open-Air-Fahrer. Es lässt sich auf eine Höhe von nur 210 mm einfahren, wodurch ein nahtloses, schlankes Heckprofil entsteht, das gleichzeitig die Gepäckkapazität maximiert. Form und Funktion, wie immer, als Einheit. Das Verdeck öffnet oder schließt sich in nur 6,8 Sekunden – ein Spitzenwert in dieser Klasse. Betriebsfähig bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.

Vorne

Selbst bei geschlossenem Verdeck verleiht die vergrößerte Spurweite dem Vantage Roadster eine stärkere Präsenz auf der Straße, sowohl im Stand als auch bei hoher Geschwindigkeit. Die neue Frontpartie verfügt über einen geschwungenen, neu geformten Kühlergrill, der zu einer um 50 % höheren Kühlleistung beiträgt. Den Abschluss bildet ein neuer, optimierter Frontsplitter. Optimiert, um den Luftstrom in die größeren Frontöffnungen zu verbessern, ohne die Aero-Balance und die Anpresskraft zu beeinträchtigen.

Hinten

Der Vantage Roadster ist mit einem breiten Heck ausgestattet. Um den Auftrieb zu verringern, lassen die Radkastenentlüftungen die Luft ab, und der Heckdiffusor hält das Auto auf dem Boden, indem er den Luftstrom steuert und optimiert, um einen niedrigen Druck unter dem Auto zu erzeugen. Die vierfachen Auspuffendrohre setzen ein deutliches Zeichen, das sowohl durch seine optische Kraft als auch durch sein Dröhnen aus Edelstahl in Erinnerung bleibt.

Seite

An der Seite des Vantage Roadster findet sich die ikonische Aston Martin Seitenzierleiste wieder. Für einen Hauch von Dynamik auch im Stehen. Die Flanke wird durch neue Seitenschweller, rahmenlose Außenspiegel und ausfahrende Türgriffe abgerundet. Das Verdeck des Roadsters mit Z-Faltung fügt sich nahtlos in seine schlanke Silhouette ein.

Video anschauen

Interieur

Der Roadster hat einen Innenraum, der sich sehen lassen kann.  Mit makellosen Linien, erlesenen Materialien, modernster Technologie und einer nahtlosen Verschmelzung von digital und analog. Supermodernität mit der Tradition im Hintergrund. Modernste Technologie mit müheloser Bedienbarkeit. Taktile mechanische Schaltgeräte kombiniert mit der neuesten Entwicklung der Touchscreen-Technologie in Pure Black.

Styling

Unter dem Verdeck des Roadsters mit Z-Faltung erwartet Sie ein überarbeitetes, neu gestaltetes und revolutionäres Cockpitdesign. Ausbau des Innenraums mit mehr horizontalen Flächen. Widerspiegelung der Horizontlinien. Synchronisierung des Fahrers mit der Umgebung. Umhüllt von traditionellem, handgenähtem Bridge-of-Weir-Leder®. Der niedrigere H-Punkt lässt den Fahrer in eine tiefere, sportlichere Position fallen. Der in Metall gehaltene Schalter für das Öffnen und Schließen des Verdecks, der sich am unteren Rand der Mittelkonsole befindet, ist leicht zu erreichen. Jedes dieser Details ermöglicht Ihnen ein präziseres Fahren.

Connected Car

Ein Cabrio-Sportwagen, in dessen Mittelpunkt die Konnektivität in Form der Aston Martin App steht. Alles, was Sie brauchen, um mit Ihrem Auto zu kommunizieren, zu interagieren und sich zu engagieren. Das Navigationssystem des Roadsters bietet Online-Konnektivität für ein intelligenteres, schnelleres und informativeres Erlebnis. Neue 3D-Kartierung. Integriertes drahtloses Apple CarPlay Ultra®* und Android Auto™. Halten Sie Ihr System einfach auf dem neuesten Stand, denn Upgrades sind nur einen Tastendruck entfernt. *Apple CarPlay Ultra® ist jetzt je nach Fahrzeugmodell und Marktverfügbarkeit in unserem Kernsortiment erhältlich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren örtlichen Händler.

Mittelkonsole

Das Herzstück Ihres Roadsters ist das Herzstück Ihres Open-Top-Fahrerlebnisses. Saubere, ungebrochene Linien. Elegante, schlanke Lüftungsauslässe. Eine eindrucksvolle und zugleich elegante Umgebung. Unter einer atemberaubenden Skyline. Um die Mittelkonsole herum befestigt beginnt das Abenteuer mit einem Druck auf den Startknopf. Die Haptik eines Metalldrehreglers ermöglicht es Ihnen, fünf verschiedene Fahrmodi zu entdecken und zu genießen. Detailliertere Befehle können durch Berühren des Bildschirms ausgeführt werden.

Audio

Der Roadster ist optional mit dem Halo-System ausgestattet, das zusammen mit Aston Martins Audiopartner Bowers & Wilkins® entwickelt wurde. Das doppelt verstärkte Surround-Sound-System mit 1.170 Watt und 15 Lautsprechern erreicht jede Ecke. Zusammen mit 3D-Speziallautsprechern und leistungsstarkem Subwoofer. Er passt sich dem Klang Ihres Interieurs an und lässt Sie mit Ihrer Lieblingsmusik genauso verbunden sein wie mit der Straße. Das Verdeck mit Z-Faltung wurde mit acht Lagen Dämmmaterial akustisch verbessert, um einen ungestörten Klanggenuss im Innenraum zu gewährleisten.

Infotainment

Der neue Vantage Roadster ist mit unserem Infotainmentsystem der nächsten Generation ausgestattet. Ausschließlich intern konzipiert, gestaltet und entwickelt. Voller Konnektivität, 3D-Kartenmaterial und Satellitensicht-Technologie bietet er vollständig integriertes kabelloses Apple CarPlay Ultra®*. *Apple CarPlay Ultra® ist jetzt je nach Fahrzeugmodell und Marktverfügbarkeit in unserem Kernsortiment erhältlich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren örtlichen Händler.

Technik und Leistung

Designt für ein Maximum an Emotionen. Um einen noch leistungsstärkeren Motor herum gefertigt. Versteifte Karosserie zur Optimierung der Kontrolle. Integrierte neue Technologien. Kein Detail wurde ausgelassen, um das ansprechendste Fahrzeug für Automobilbegeisterte zu bauen. Mehr Agilität. Mehr Präzision. Mehr Dynamik. Der Roadster weckt alle Sinne des Fahrers.

Handling und Lenkung

Der Vantage Roadster verfügt über eine nicht isolierte Lenksäule. Dies sorgt für eine unmittelbare, ungefilterte Verbindung zwischen dem Asphalt, den Reifen, dem Fahrwerk und dem Lenkrad. Das ermöglicht einen direkteren Informationsaustausch zwischen Lenkeingabe, Fahrzeugreaktion und dem reinen Gefühl für die Fahrbahnoberfläche. Ohne die geringste Störung.

Getriebe und Antriebsstrang

Unvergessliche Leistung. Mit Herzrasen pfeilschnell durch die Kurven gleiten. Die nächste Generation der Drehmomentsteuerung arbeitet mit der Elektronischen Stabilitätskontrolle (ESC) zusammen. Intelligente Anpassung der Traktion. Punktgenauer und präziserer Grip. Unbändige Kraftübertragung über ein automatisches 8-Gang-Getriebe von ZF. Explosive Beschleunigung im ersten Gang durch eine kürzere Endübersetzung (3.083:1).

Das elektronische Hinterachsdifferenzial (E-diff) arbeitet harmonisch mit der Elektronischen Stabilitätskontrolle (ESC) der neuesten Generation zusammen und passt sein Verhalten an die Anforderungen der Straße an – von den Herausforderungen einer endlosen Serpentinenstraße bis hin zu den sanften Kurven einer Landstraße. Das hilft dem Roadster, sich in enge Kurven zu legen und sein exaktes und dennoch ruhiges Ansprechverhalten der Frontpartie zu nutzen. Dies sorgt für Vertrauen in Hochgeschwindigkeitskurven, wo Stabilität entscheidend ist.

Jetzt Probefahren!

Schreiben Sie uns eine Nachricht.