Der Vantage

Der Vantage lässt nichts anbrennen – ein Sportwagen, der nicht nur auf den ersten Blick fasziniert, sondern auch auf der Straße durch sein agiles Fahrverhalten und seine Leistung überzeugt. Sein unverwechselbares Design ist ein Statement, das den Betrachter in seinen Bann zieht und die Leidenschaft der Handwerkskunst widerspiegelt. Der Vantage verkörpert den Geist von Aston Martin und ist ein unverkennbares Meisterwerk britischer Ingenieurskunst.

markant

Vantage Coupe

Mit dem neuen Vantage hat Aston Martin erneut bewiesen, dass die Grundsätze von Reinheit und schönen Proportionen unverfälschter gehalten werden können. Die Clamshell-Motorhaube mit der nach unten geneigten „Schnauze“ erinnert an ein Raubtier auf der Spur und die schlanken LED-Scheinwerfer verleihen dem Vantage einen intensiven optischen Charakter.
Kraftstoffverbrauch l/100km: WLTP CO₂-Emissionen g/km:
  • WLTP Low 15,3
  • WLTP Medium 24,6
  • WLTP High 28,8
  • WLTP Extra High 26,6
  • WLTP Combined 24,3
  • kombiniert: 264.
0
Höchstleistung PS
0
max. KM/H
0
0 – 100 KM/H s
zielsicher

Vantage Roadster

Der Vantage von Aston Martin verlangt ein zielbewusstes Design, das seine unbezähmbare Schönheit unterstreicht. Die dreidimensionale S-Kurve, die den Maschenkühler grill umgibt, sowie andere eindrucksvolle Merkmale machen den Vantage zu einem einzigartigen Fahrzeug mit einem fokussierten Ausdruck.
Kraftstoffverbrauch l/100km: WLTP CO₂-Emissionen g/km:
  • WLTP Low 15,3
  • WLTP Medium 24,8
  • WLTP High 28,8
  • WLTP Extra High 26,6
  • WLTP Combined 24,3
  • kombiniert: 263.
0
Höchstleistung PS
0
max. KM/H
0
0 – 100 KM/H s
dynamisch

Vantage F1 Edition

Der neue Vantage von Aston Martin beeindruckt mit einem perfekten Design, das wie bei einem vollendeten Raubtier jedes Detail mit nur einem Ziel vor Augen perfektioniert wurde. Die plastischen Formen schaffen eine athletische, raubtierhafte Haltung und die muskulösen Flanken sowie das breite Heck vermitteln die Agilität und Dynamik des Fahrzeugs.
Kraftstoffverbrauch l/100km: WLTP CO₂-Emissionen g/km:
  • WLTP Low 15,3
  • WLTP Medium 24,6
  • WLTP High 28,8
  • WLTP Extra High 26,6
  • WLTP Combined 24,3
  • kombiniert: 264.
0
Höchstleistung PS
0
max. KM/H
0
0 – 100 KM/H s
Design

Wild und ungestüm:
Der unvergleichliche Charakter eines Raubtiers.

Design

Exterieur

Das Exterieur des Vantage ist eine gelungene Kombination aus Tradition und Innovation. Obwohl das Modell fortschrittlicher als seine Vorgänger ist, bewahrt es immer noch einige charakteristische Merkmale der Marke und erinnert an frühere Versionen. Die Reinheit der Linien und Proportionen ist offensichtlich, was auf eine sorgfältige Gestaltung des Exterieurs hindeutet. Insgesamt hat der Vantage ein ansprechendes Design, das die Werte von Aston Martin verkörpert.

Design

Interieur

Das Interieur des Vantage ist auf eine konzentrierte und funktionale Fahrerfahrung ausgerichtet. Es erinnert an ein Cockpit und ist darauf ausgelegt, eine enge Verbindung zwischen Fahrer, Auto und Straße zu schaffen. Die niedrigere Fahrposition verstärkt diese Verbindung und sorgt für ein intensives Fahrerlebnis.

Technik und Leistung

Eleganz und Dynamik in Perfektion

Der Aston Martin Vantage wurde auf der Grundlage einer leichten Aluminium-Verbundstruktur entwickelt, die ihm eine natürliche sportliche Agilität verleiht. Seine kompakten Abmessungen, das beeindruckende Gewicht von nur 1530kg und eine nahezu perfekte Gewichtsverteilung von 50:50 tragen ebenfalls dazu bei. Durch den Einsatz eines starren Hilfsrahmens wird die Stabilität der Aufhängung erhöht und es entsteht eine wundervoll feinfühlige Kontrolle hinter dem Lenkrad. Diese feinfühlige Kontrolle ermöglicht dem Fahrzeug und dem Fahrer eine symbiotische Verbindung, um unübertroffenen Fahrspaß und dynamische Fahreigenschaften zu erleben.

hochwertig

Die Evolution

Der Aston Martin Vantage verkörpert die perfekte Balance zwischen Ästhetik und Performance. Seine markanten Formen verleihen ihm eine athletische und raubtierhafte Präsenz, während seine muskulösen Flanken und das breite Heck seine Agilität und Dynamik betonen. Besonders beeindruckend ist die Heckleuchtengrafik, die die gesamte Breite der Heckklappe ausleuchtet und von der geschwungenen Linie am Heck des Vantage hervorgehoben wird. Diese Gestaltung unterstreicht den animalischen Charakter des Wagens und betont seine unvergleichliche Leistungsfähigkeit.

Im Innenraum des Aston Martin Vantage vereinen sich moderne Technologie und edles Design. Die Bedienelemente sind auf den Fahrer ausgerichtet und ermöglichen eine intuitive Bedienung während der Fahrt. Besonders hervorzuheben sind die sportlichen Schaltwippen, die perfekt platziert sind und ein rasches Schalten ermöglichen. Auch die Gangwahltasten in der Mittelkonsole sind optimal positioniert und erleichtern das Schalten. Das Audiosystem von Aston Martin wurde speziell für den Vantage entwickelt und bietet eine hochwertige Klangqualität, während das 8-Zoll-LCD-Display und die integrierte Satellitennavigation eine nahtlose Konnektivität und einfache Bedienung gewährleisten. Durch die Fokussierung auf den Fahrer wird ein intensives Fahrerlebnis ermöglicht, das durch das Interieur des Vantage perfektioniert wird.

Eine Innovation, die den Fahrspaß noch weiter steigert, ist das Dynamic Torque Vectoring System in Verbindung mit dem elektronischen Hinterachsdifferenzial und der elektronischen Stabilitätskontrolle. Diese Technologie verbessert die Reaktionsgeschwindigkeit und Empfindlichkeit des Differenzials und ermöglicht ein verbessertes Kurvenverhalten, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und Wendigkeit. Der Fahrer kann somit die dynamischen Fähigkeiten des Vantage in vollem Umfang nutzen und das Beste aus jeder Fahrsituation herausholen.

Kontaktformular

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.